DesignerDesignerinnen
Designlexikon
HOMEDESIGNER    ABCDEF
DESIGNER

Spiekermann, Erik

(*1947 Stadthagen)

Erik Spiekermann unterrichtete nach seinem Studium der Kunstgeschichte in Berlin (Abschluss 1973) am College of Printing in London. 1979 gründete er die Firma Metadesign in Berlin, 1992 Tochterfirmen in San Francisco und 1995 London.

Spiekermann gilt als einer der gefragtesten Schriftdesigner Deutschlands. 1991 entwarf er die Schriftenfamilie «Meta», 1996 die Schrift «Info» sowie eine eigene Typografie für Audi. 1992 verantwortete er die Corporate Identity von Hewlett-Packard und Netscape, 1995 die CI von Audi und Volkswagen. 1996 entwarf er das neue Logo für die Bundesregierung, 1997 redesignte er im Auftrag der Bundesregierung den Bundesadler. © Königsdorfer Medienhaus, Frechen (René Zey)

 

www.spiekermann.com

GHIJKL
FIRMEN
MNOPQR
FACHBEGRIFFE
STUVWX
VERBÄNDE
YZDesigner
MUSEEN
Sieger
LINKS
IMPRESSUM
 
Grcic
Beinert